Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWong, Jane L.; Gilpin, Andrew R.
TitelVerbal vs. Visual Categories on the Wechsler Memory Scale-Revised: How Meaningful a Distinction?
QuelleIn: Journal of Clinical Psychology, 49 (1993) 6, S.847-54Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0021-9762
SchlagwörterClassification; Cluster Analysis; College Students; Higher Education; Memory; Nonverbal Ability; Performance; Test Interpretation; Visual Perception; Wechsler Memory Scale
AbstractInvestigated a prior classification of Wechsler Memory Scale-Revised (WMS-R) subtests into Verbal and Visual categories. Findings from 45 college students found that memory test performance correlated significantly with performance on subtests of Form II of Luria-Nebraska Neuropsychological Battery that measures substrates of particular memory processes. Results support utility of differentiating between verbal and nonverbal (visual) neurocognitive abilities. (Author/NB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Clinical Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: