Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNosofsky, Robert M.; und weitere
TitelRule-Plus-Exception Model of Classification Learning.
QuelleIn: Psychological Review, 101 (1994) 1, S.53-79Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0033-295X
SchlagwörterClassification; Individual Differences; Learning; Logical Thinking; Models; Pattern Recognition
AbstractA rule-plus-exception model (RULEX) of classification learning is proposed. According to RULEX, people learn to classify objects by forming simple logical rules and remembering occasional exceptions to these rules. Because the learning process is stochastic, people will vary in the rules formed and exceptions stored. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Psychological Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: