Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHowes, Carollee; und weitere
TitelMaternal, Teacher, and Child Care History Correlates of Children's Relationships with Peers.
QuelleIn: Child Development, 65 (1994) 1, S.264-73Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-3920
SchlagwörterAttachment Behavior; Interpersonal Competence; Longitudinal Studies; Mothers; Peer Relationship; Preschool Education; Teacher Influence; Teacher Student Relationship; Young Children
AbstractExamined mother and teacher correlates of social competence with familiar and unfamiliar peers in 84 children who had entered child care in 4 different waves. Found relationships with initial teachers and those at age four were related to social competence with peers. Maternal attachment relationships at 12 months and at 4 years did not predict social competence with peers. (MDM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Child Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: