Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRack, John; und weitere
TitelThe Role of Phonology in Young Children Learning to Read Words: The Direct-Mapping Hypothesis.
QuelleIn: Journal of Experimental Child Psychology, 57 (1994) 1, S.42-71Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0965
SchlagwörterAbbreviations; Beginning Reading; Cognitive Mapping; Cues; Elementary School Students; Foreign Countries; Learning Theories; Pattern Recognition; Phonics; Phonology; Preschool Children; Primary Education; United Kingdom
AbstractFive-year-olds learned to associate three- or four-letter abbreviations, or cues, with spoken words, in which one of the letters in the cue corresponded to a phoneme that was articulated similarly or dissimilarly. Children found the phonetic cues easier to learn than control cues, suggesting that children are sensitive to the phonological and written forms of words. (MDM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Experimental Child Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: