Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSibbald, Mary Jo
TitelAesthetic Criticism in the Music Classroom.
QuelleIn: Music Educators Journal, 80 (1993) 2, S.30-33Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0027-4321
SchlagwörterAesthetic Education; Cooperative Learning; Critical Thinking; Criticism; Curriculum Development; Educational Objectives; Educational Strategies; Elementary Secondary Education; Hermeneutics; Interdisciplinary Approach; Music Appreciation; Music Education; Music Teachers; Portfolios (Background Materials); Thinking Skills; Value Judgment
AbstractContends that a number of music educators believe that music should be taught in the same rigorous, sequential, and comprehensive way that other subjects are taught. Asserts that critical thinking skills and interpretation are essential factors in this process. Recommends cooperative learning and portfolios as appropriate instructional strategies. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Music Educators Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: