Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJagers, Robert J.; Mock, Lynne Owens
TitelCulture and Social Outcomes among Inner-City African American Children: An Afrographic Exploration.
QuelleIn: Journal of Black Psychology, 19 (1993) 4, S.391-405Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0095-7984
SchlagwörterAffective Behavior; Afrocentrism; Black Culture; Black Youth; Cultural Traits; Elementary School Students; Grade 6; Inner City; Intermediate Grades; Minority Group Children; Models; Outcomes of Education; Social Behavior; Spirituality; Urban Culture; Urban Problems; Urban Youth
AbstractUses the Triple Quandary framework as a model for describing the cultural orientations of 50 inner-city African-American sixth graders. Three cultural orientations (Anglocultural, marginalized minority, and Afrocultural) and Afrocultural expressions of spirituality, communalism, and affect were operationalized. The apparent negative impact of an Anglocultural orientation is discussed. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Black Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: