Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLawton, Stephen B.
TitelEthno-Cultural Diversity and Unity: Complements or Opposites?
QuelleIn: Education Canada, 33 (1993) 3, S.30-37Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1253
SchlagwörterStellungnahme; Cultural Differences; Cultural Interrelationships; Cultural Pluralism; Elementary Secondary Education; Equal Education; Foreign Countries; Human Capital; Identification (Psychology); Nationalism; Public Education; Role of Education; Social Capital; Social Environment; Social Integration; Canada
AbstractDiscusses how national unity can be maintained in countries such as Canada while accommodating ethnocultural diversity. Compares the human capital, cultural capital, and social capital of young boys from culturally mixed backgrounds. Suggests a situational identity that allows one to choose and to live according to the current milieu. (KS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education Canada" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: