Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGandini, Lella
TitelFundamentals of the Reggio Emilia Approach to Early Childhood Education.
QuelleIn: Young Children, 49 (1993) 1, S.4-8Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-0728
SchlagwörterArt Education; Classroom Design; Cooperative Learning; Experimental Schools; Parent Participation; Preschool Education; Reggio Emilia Approach; School Community Relationship; Student Projects; Teacher Role; Teacher Student Relationship; Teaching Methods; Time Factors (Learning); Italy
AbstractDescribes the experimental preschools of Reggio Emilia, Italy, providing a brief history and an overview of their guiding educational philosophy. Notes their distinguishing features, including an image of the child's social construction of learning, cognizance of children's sense of time, involvement of parents and the community, collaboration among teachers, a studio atmosphere, group projects, and extensive documentation. (ME)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Young Children" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: