Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBarnhizer, David
TitelFreedom to Do What? Institutional Neutrality, Academic Freedom, and Academic Responsibility.
QuelleIn: Journal of Legal Education, 43 (1993) 3, S.346-57Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-2208
SchlagwörterStellungnahme; Academic Freedom; College Environment; College Faculty; College Role; Epistemology; Higher Education; Law Schools; Legal Education (Professions); Moral Values; Political Influences; School Responsibility; Social Problems; Teacher Role
AbstractWhether law schools should remain institutionally neutral concerning fundamental political and moral issues facing society is examined. The discussion looks at the purposes of the university in the modern world, the core of knowledge needing preservation, areas of inquiry no longer valid, new priorities for inquiry, and faculty role. (MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Legal Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: