Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enShelton, Maria M.; Herman, Jerry J.
TitelMentoring and Shadow Consulting: Keys to Enhancing Novice and Veteran School Administrator Training.
QuelleIn: Journal of School Leadership, 3 (1993) 6, S.666-78Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1052-6846
SchlagwörterAdministrators; Consultants; Elementary Secondary Education; Feedback; Management Development; Mentors; Staff Orientation
AbstractFaced with upcoming administrator retirements, school districts must quickly induct novice administrators. This article compares the benefits of mentoring (pairing the novice with a respected, experienced administrator and moving the novice toward higher productivity and effectiveness) and shadow consulting (placing an expert with the novice to monitor his/her daily routine, provide feedback, and develop a personal improvement plan). (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of School Leadership" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: