Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWaterbury, Ronald
TitelCulture, Society, and the Interdisciplinary Teaching of World Studies: An Anthropological Perspective.
QuelleIn: Social Studies, 84 (1993) 2, S.63-66Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0037-7996
SchlagwörterStellungnahme; Anthropology; Art Expression; Behavior; Cross Cultural Studies; Cultural Interrelationships; Curriculum Development; Educational Objectives; Interdisciplinary Approach; Multicultural Education; Social Studies; Sociocultural Patterns; Teacher Education; Team Teaching
AbstractContends that teaching multicultural courses in social studies often occurs without a complete understanding of the key concept of culture. Asserts that anthropology can provide this understanding because it is interdisciplinary and comparative. Provides four examples of anthropological models to guide multicultural education. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: