Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLee, William B.
TitelFreinet Pedagogy: An Alternative Approach to Traditional Schools.
QuelleIn: Canadian Social Studies, 27 (1993) 4, S.146-51Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1191-162X
SchlagwörterCitizenship Education; Cognitive Processes; Cooperative Learning; Curriculum Development; Educational Environment; Educational Philosophy; Elementary Secondary Education; Learning Theories; Nontraditional Education; Outcomes of Education; Social Problems; Teacher Behavior; Teaching Methods; France
AbstractDescribes the philosophy and operation of schools based on the ideas of Celestin Freinet, founder of the Ecole Moderne movement. Discusses the child-centered approach, cooperative-learning techniques, and participatory decision making that are characteristic of these schools. Points out that the curriculum frequently emphasizes contemporary social issues and encourages students to be social and political activists. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian Social Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: