Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTyler, Ann A.; und weitere
TitelRelationships between Acoustically Determined Knowledge of Stop Place and Voicing Contrasts and Phonological Treatment Process.
QuelleIn: Journal of Speech and Hearing Research, 36 (1993) 4, S.746-59Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4685
SchlagwörterAcoustic Phonetics; Articulation Impairments; Knowledge Level; Outcomes of Treatment; Phonology; Prediction; Preschool Children; Speech Therapy; Time Factors (Learning)
AbstractSeven children with phonological disorders were analyzed for imperceptible acoustic distinctions for seemingly homophonous word pairs, and treatment was applied. Results indicate that productive knowledge of sounds and contrasts facilitates rapid learning of those sounds in treatment, and presence of an acoustic distinction for a contrast does not predict time of acquisition of that contrast. (Author/JDD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Speech and Hearing Research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: