Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWalker, Alexis J.
TitelTeaching about Race, Gender, and Class Diversity in United States Families.
QuelleIn: Family Relations, 42 (1993) 3, S.342-50Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0197-6664
SchlagwörterStellungnahme; Ethnicity; Family (Sociological Unit); Feminism; Racial Differences; Sex Differences; Sexuality; Social Class
AbstractFeminist perspective advocates educational efforts representing diversity of contemporary U.S. family life by race, ethnicity, gender, sexuality, and class. Attends to issues of content, such as social construction of difference and intragroup diversity, and suggests pedagogical strategies to handle emotional climate of classroom and encourage student participation. Includes annotated list of resources for instructors and students. (Author/NB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Family Relations" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: