Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDoiron, Ray
TitelCurriculum Encounters of the Third Kind: Teachers and Teacher-Librarians Exploring Curriculum Potential.
QuelleIn: Emergency Librarian, 21 (1993) 1, S.8-16Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0315-8888
SchlagwörterStellungnahme; Change Strategies; Cooperative Planning; Course Integrated Library Instruction; Curriculum Development; Elementary Secondary Education; Learning Resources Centers; Librarians; Media Specialists; Models; School Libraries; Teaching Experience
AbstractIdentifies key concepts of cooperative curriculum planning processes involving classroom teachers and teacher-librarians. The history of cooperation and the linear approach to planning are described. A rationale for an approach based on mutual respect for teachers' personal practical knowledge for exploring curriculum potential is proposed. (Contains 16 references.) (KRN)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Emergency Librarian" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: