Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPowell, Brian; Steelman, Lala Carr
TitelThe Educational Benefits of Being Spaced Out: Sibship Density and Educational Progress.
QuelleIn: American Sociological Review, 58 (1993) 3, S.367-81Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0003-1224
SchlagwörterAcademic Achievement; Academic Aspiration; Attendance; Birth; Cohort Analysis; Dropouts; Family Size; Family Structure; High School Students; High Schools; Postsecondary Education; Sibling Relationship; Siblings; Student Attrition; Withdrawal (Education)
AbstractUsing data from the High School and Beyond survey for 10,188 sophomores and 8,491 seniors, investigates the effect of spacing of births of siblings on high school attrition and postsecondary school attendance. Close spacing increases likelihood of dropping out of high school and decreases odds of attending postsecondary school. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Sociological Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: