Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKim, Kyung Hi
TitelDemocratic Ethics, Politics, and Education: Aristotle Revisited.
QuelleIn: Thresholds in Education, 19 (1993) 1-2, S.14-18Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0196-9641
SchlagwörterDemocratic Values; Elementary Secondary Education; Ethical Instruction; Ideology; Moral Values; Norms; Social Change; Standards; Totalitarianism
AbstractIn our modernized, changing, and dissatisfied society, values and ideologies have split into two extremes (nihilistic postmodernism and totalitarianism/fundamentalism) antagonistic to developing democratic life ways requiring rational discourse and agreement based on mutual respect. Aristotle tried to elaborate how to act well to achieve a good life and happiness. Critical consciousness and wisdom are keys to success. (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Thresholds in Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: