Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWitherspoon, Mary Lou
TitelFractions: In Search of Meaning.
QuelleIn: Arithmetic Teacher, 40 (1993) 8, S.482-85Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0004-136X
SchlagwörterCognitive Measurement; Cognitive Structures; Fractions; Instructional Materials; Intermediate Grades; Interviews; Knowledge Level; Manipulative Materials; Mathematics Education; Mathematics Instruction; Rational Numbers; Teaching Methods; Videotape Recordings
AbstractReports results of interviews in which students were asked to illustrate three interpretations of fractions: a unit subdivided into equal-sized parts; a set subdivided into equal-sized parts; and a ratio. Two areas of difficulty in giving reasonable representations are discussed. Proposes teaching suggestions to overcome these difficulties. (MDH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Arithmetic Teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: