Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDewalt, Mark; und weitere
TitelEffects of Instructional Method on Reading Comprehension.
QuelleIn: Reading Improvement, 30 (1993) 2, S.93-100Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-0510
SchlagwörterBasal Reading; Instructional Effectiveness; Intelligence Quotient; Multiple Regression Analysis; Predictor Variables; Reading Comprehension; Reading Research; Whole Language Approach
AbstractInvestigates the relationship between type of reading instruction and reading comprehension. Uses predictor variables including IQ, group, race, and comprehension pretest score to predict comprehension score. Finds that the dependent variable was not significantly related to method of reading instruction, and there was no interaction effect between reading method and IQ in predicting comprehension scores. (RS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Reading Improvement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: