Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAshman, Adrian F.; Conway, Robert N. F.
TitelExamining the Links between Psychoeducational Assessment, Instruction and Remediation.
QuelleIn: International Journal of Disability, Development and Education, 40 (1993) 1, S.23-44Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0156-6555
SchlagwörterStellungnahme; Cognitive Processes; Disabilities; Elementary Secondary Education; Psychoeducational Methods; Psychological Evaluation; Remedial Instruction; Student Evaluation; Teaching Methods; Teaching Models; Testing
AbstractThis paper reviews the recent history of psychoeducational testing, examines attempts to link assessment with instruction within the information processing domain, and presents a model of a general assessment-instruction procedure that classroom and specialist teachers could use in effective remediation and instruction practices. (JDD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Disability, Development and Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: