Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHirsch, E. D., Jr.
TitelThe Core Knowledge Curriculum--What's behind Its Success?
QuelleIn: Educational Leadership, 50 (1993) 8, S.23-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1784
SchlagwörterCore Curriculum; Cultural Differences; Curriculum Development; Elementary Education; Guidelines; Urban Schools; New York (New York)
AbstractTo achieve fairness and excellence in education, an elementary school should teach a body of shared knowledge, grade by grade. The Core Knowledge Foundation offers some principles and guidelines for developing such programs. As one South Bronx inner-city school shows, core knowledge works because it acknowledges human learning limitations, impracticality of individualized instruction, and importance of broad general knowledge. (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Leadership" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: