Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHajnal, Vivian J.; Dibski, Dennis J.
TitelCompensation Management: Coherence between Organization Directions and Teacher Needs.
QuelleIn: Journal of Educational Administration, 31 (1993) 1, S.53-69Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0957-8234
SchlagwörterCompensation (Remuneration); Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Incentives; Merit Pay; School Culture; School Effectiveness; Self Reward; Teacher Salaries; Canada
AbstractEmphasizes the need for coherence between the reward structure and the organizational culture of effective schools. Presents a typology of rewards, including pecuniary, nonpecuniary extrinsic, and intrinsic rewards. Analyzes several pay-for-performance strategies and explores the perceived advantages and disadvantages of various merit and incentive plans supporting school effectiveness. (49 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Educational Administration" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: