Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeyer, Jasna
TitelThe Collaborative Development of Power in Children's Arguments.
QuelleIn: Argumentation and Advocacy, 29 (1992) 2, S.77-88Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1051-1431
SchlagwörterCommunication Research; Conflict; Discourse Analysis; Higher Education; Interpersonal Communication; Interpersonal Relationship; Persuasive Discourse; Preschool Education; Young Children
AbstractInvestigates the strategies preschoolers use in arguments to establish power and dominance. Identifies a broad range of verbal and nonverbal strategies to gain power. Shows that power is collaboratively constructed and negotiated on the basis of the social organization of the moment. (SR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Argumentation and Advocacy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: