Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/ende Mestre, Neville; Baker, John
TitelPebbles, Ducks, and Other Surprises.
QuelleIn: Australian Mathematics Teacher, 48 (1992) 3, S.4-7Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0045-0685
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Class Activities; Discovery Learning; Generalization; Investigations; Learning Activities; Manipulative Materials; Mathematics Education; Mathematics Instruction; Patterns in Mathematics; Problem Solving; Proof (Mathematics); Secondary Education; Secondary School Mathematics
AbstractPresents a hands-on mathematics task that can be investigated experimentally to produce a sequence of numbers. Describes ways to extrapolate values of the table of numbers by formulating and verifying a conjecture related to the pattern in the numbers. (MDH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Australian Mathematics Teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: