Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSmetana, Judith G.; und weitere
TitelPreschool Children's Judgments about Hypothetical and Actual Transgressions.
QuelleIn: Child Development, 64 (1993) 1, S.202-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-3920
SchlagwörterAge Differences; Childhood Attitudes; Day Care Centers; Moral Values; Norms; Preschool Children; Preschool Education; Sex Differences; Social Cognition; Value Judgment
AbstractExamined three and four year olds' judgments about transgressions. Children judged moral transgressions to be more serious, punishable, and wrong than conventional transgressions; hypothetical transgressions to be more wrong independent of rules than actual transgressions; and hypothetical moral transgressions to be more independent of rules than conventional transgressions. (MDM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Child Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: