Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enScruggs, Thomas E.; Mastropieri, Margo A.
TitelRemembering the Forgotten Art of Memory.
QuelleIn: American Educator: The Professional Journal of the American Federation of Teachers, 16 (1992) 4, S.31-37Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0148-432X
SchlagwörterAcademic Achievement; Attention; Drills (Practice); Elementary Secondary Education; Feedback; Learning Strategies; Memorization; Memory; Mnemonics; Skill Development; Teaching Methods; Thinking Skills; Visualization
AbstractDefines memory skills as techniques for increasing initial learning and long-term retention of information, and argues that good memory skills are important. Nine ways in which teachers can improve the ability of students to remember are presented. Emphasis is placed on mnemonic strategies. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Educator: The Professional Journal of the American Federation of Teachers" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: