Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFriedman, Isaac A.; Farber, Barry A.
TitelProfessional Self-Concept as a Predictor of Teacher Burnout.
QuelleIn: Journal of Educational Research, 86 (1992) 1, S.28-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0671
SchlagwörterElementary Education; Foreign Countries; Job Satisfaction; Parent Teacher Cooperation; Predictor Variables; Self Concept; Self Esteem; Teacher Administrator Relationship; Teacher Attitudes; Teacher Burnout; Teacher Student Relationship; Teaching (Occupation); Israel
AbstractIsraeli researchers investigated the relationship between dimensions of teachers' self-concept and burnout and between teachers' perceptions of how significant others viewed them and burnout. Surveys indicated teachers needed job satisfaction to avoid burnout. Teachers believed their job was complicated by others failing to understand the complexity and stresses in teaching. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Educational Research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: