Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inUllrich, Walter J.
TitelPreservice Teachers Reflect on the Authority Issue: A Case Study of a Student Teaching Seminar.
QuelleIn: Teaching and Teacher Education, 8 (1992) 4, S.361-80Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0742-051X
SchlagwörterCase Studies; Collegiality; Elementary Education; Group Dynamics; Group Instruction; Higher Education; Power Structure; Preservice Teacher Education; Problem Solving; Self Actualization; Seminars; Student Teachers
AbstractThe growth of personal autonomy was studies in a reflective, inquiry-oriented teacher education program, analyzing how often beginning teachers displayed critical reflection when their self-directed seminar focused on authority. Findings indicated the nondirective seminar devoted to promoting personal autonomy and collaboration did not meet individual student teachers' needs. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching and Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: