Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHowes, Carollee; Matheson, Catherine C.
TitelContextual Constraints on the Concordance of Mother-Child and Teacher-Child Relationships.
QuelleIn: New Directions for Child Development, (1992) 57, S.25-40Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0195-2269
SchlagwörterAttachment Behavior; Day Care; Early Childhood Education; Family Characteristics; Family Environment; Longitudinal Studies; Mothers; Parent Child Relationship; Security (Psychology); Toddlers
AbstractAssessed the attachment of 101 toddlers to their mothers and day care teachers by the Strange Situation Procedure or Q-Set measures. Results were consistent with the hypothesis that children's relationships with their parents and day care teachers would show similar attachment classifications. (BC)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "New Directions for Child Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: