Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOsterman, Karen F.
TitelProblems of Practice: From the Principal's Perspective.
QuelleIn: Journal of School Leadership, 3 (1993) 1, S.59-73Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1052-6846
SchlagwörterEducational Change; Educational Environment; Elementary Secondary Education; Job Satisfaction; Principals; Problem Solving; Quality of Working Life; School Culture; School Organization; Teacher Morale; Work Environment
AbstractExplores 40 urban principals' perceptions concerning obstacles to school effectiveness. Schools as organizational workplaces are plagued by stress, frustration, and alienation. There is a growing gap between school culture and the larger society. Kids who no longer buy into the American dream often fail to meet educator-imposed expectations. Reshaping school workplaces is essential. (16 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of School Leadership" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: