Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHinshaw, Stephen P.
TitelAcademic Underachievement, Attention Deficits, and Aggression: Comorbidity and Implications for Intervention.
QuelleIn: Journal of Consulting and Clinical Psychology, 60 (1992) 6, S.893-903Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-006X
SchlagwörterAcademic Achievement; Adolescents; Aggression; Attention Deficit Disorders; Children; Intervention; Learning Disabilities; Underachievement
AbstractNotes that, although comorbidity with specific learning disabilities is less frequent than commonly reported, externalizing behavior disorders, particularly attention-deficit hyperactivity disorder, often overlap with various indices of academic underachievement during childhood. Discusses issues surrounding multimodality treatment programs and potential for long-term interventions to break cycles of school failure and externalizing behavior. (Author/NB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Consulting and Clinical Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: