Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGamoran, Adam
TitelThe Variable Effects of High School Tracking.
QuelleIn: American Sociological Review, 57 (1992) 6, S.812-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0003-1224
SchlagwörterAbility Grouping; Academic Achievement; Catholic Schools; Comparative Analysis; Equal Education; High School Students; High Schools; Mathematical Models; National Surveys; Productivity; Public Schools; Selective Admission; Student Placement; Track System (Education)
AbstractExamines effects of tracking in high schools under different structural settings (selectivity, electivity, inclusiveness, and scope), using data for 20,762 students in 805 public and 78 Catholic high schools. Schools vary significantly in the magnitude of track effects on mathematics and verbal achievement. Catholic schools' tracking structures are effective. (JB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Sociological Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: