Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enIrvine, A. Blair; und weitere
TitelA Coordinated Program to Transfer Self-Management Skills from School to Home.
QuelleIn: Education and Training in Mental Retardation, 27 (1992) 3, S.241-54Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1042-9859
SchlagwörterDaily Living Skills; Generalization; High Schools; Intervention; Job Performance; Maintenance; Mental Retardation; Pictorial Stimuli; Scheduling; Self Control; Self Evaluation (Individuals); Severe Mental Retardation; Skill Development; Training Methods; Transfer of Training
AbstractThis report describes a self-management skills intervention utilizing a picture schedule for four high school students with moderate to severe mental retardation. The program was initiated at school and continued at home with different tasks. Students continued to successfully use the schedules on follow up after summer vacation. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education and Training in Mental Retardation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: