Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBigler, Rebecca S.; Liben, Lynn S.
TitelCognitive Mechanisms in Children's Gender Stereotyping: Theoretical and Educational Implications of a Cognitive-Based Intervention.
QuelleIn: Child Development, 63 (1992) 6, S.1351-63Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-3920
SchlagwörterChildren; Classification; Memory; Occupations; Sex Stereotypes; Thinking Skills
AbstractChildren who had received training in sorting pictures of men and women, and in sorting occupations according to rules that countered gender stereotypes, exhibited a more egalitarian response in subsequent measures of gender stereotyping and showed superior memory for counterstereotypic information in stories than did other children. (BC)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Child Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: