Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWhite, John R.
TitelAn Exercise in Field Archaeology for the Gifted: Fake Mound, Genuine Scholarship.
QuelleIn: Gifted Child Today (GCT), 15 (1992) 5, S.2-6Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0892-9580
SchlagwörterAncient History; Archaeology; Enrichment Activities; Experiential Learning; Gifted; Instructional Materials; Intermediate Grades; Material Development; Outdoor Activities; Resident Camp Programs; Secondary Education; Simulation
AbstractAt an archaeology camp program for gifted youngsters, students ages 11-16 built a mound with 5 archaeological levels, for future exploration. The "fake" mound ensured that student interest would be maintained, that students would learn about special problems and situations, and that irreplaceable bits of prehistory would not risk being damaged. (JDD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gifted Child Today (GCT)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: