Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNash, Gary B.
TitelThe Consequences of 1492: Teaching about the Columbian Voyages.
QuelleIn: Social Studies and the Young Learner, 4 (1992) 4, S.3-5Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAmerican Indian Culture; Black Culture; Culture Conflict; Culture Contact; Elementary Education; Global Approach; History Instruction; Multicultural Education; Slavery; World History; World Views
AbstractArgues for recognition that teaching about the voyages of Columbus is presented from a European perspective. Reminds teachers to take a multidimensional approach that recognizes the Native American and African-American points of view. Examines the long-range demographic, cultural, political, economic, dietary, and labor redividing consequences of 1492. (SG)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: