Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFujioka, Nobukatsu
TitelThe Current Situation on Teaching about World War II in Japanese Classrooms.
QuelleIn: International Journal of Social Education, 6 (1992) 3, S.20-40Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0889-0293
SchlagwörterAsian History; Course Content; Educational Research; Elementary Secondary Education; European History; Fascism; Foreign Countries; Foreign Policy; History Instruction; Instructional Materials; Modern History; Nuclear Warfare; Nuclear Weapons; Peace; Questionnaires; Teaching Methods; World War II; Japan
AbstractPresents results of a questionnaire asking Japanese teachers how and what they teach about World War II. Reports that survey included broad and narrow questions on the war in Asia, Europe, and the Pacific. Concludes that Japan's postwar peace education has been a success but that more emphasis needs to be placed on cause and effect in history. (DK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Social Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: