Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMcInerney, Dennis M.; Sinclair, Kenneth E.
TitelDimensions of School Motivation: A Cross-Cultural Validation Study.
QuelleIn: Journal of Cross-Cultural Psychology, 23 (1992) 3, S.389-406Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0221
SchlagwörterAcademic Achievement; Academic Aspiration; Behavior Patterns; Behavior Theories; Cross Cultural Studies; Cultural Differences; Foreign Countries; High School Students; Junior High School Students; Migrants; Minority Group Children; Models; Secondary Education; Student Motivation; Test Validity; Australia
AbstractExamines M. L. Maehr's Personal Investment Model of motivation. Presents evidence for the usefulness of the theoretical framework and the validity of the Inventory of School Motivation, based on the theory, using data for 2,152 high school students from aboriginal (n=492), migrant (n=487), and Anglo (n=1,173) backgrounds in Australia. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Cross-Cultural Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: