Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enClever, Andrew; und weitere
TitelDiscrepancies between Competence and Importance in Self-Perceptions of Children in Integrated Classes.
QuelleIn: Journal of Special Education, 26 (1992) 2, S.125-38Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4669
SchlagwörterAcademic Achievement; Competence; Defense Mechanisms; Intermediate Grades; Learning Disabilities; Low Achievement; Self Concept; Self Esteem; Self Evaluation (Individuals); Student Attitudes
AbstractThis study of self-perceptions of fifth graders found that children with learning disabilities (n=35) and children with low achievement (n=27) had significantly larger discrepancies between perceived competence and importance in the scholastic domain than 122 normally achieving children. Little evidence for a discounting mechanism to protect self-worth was observed. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Special Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: