Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRossa, Dean
TitelThe Importance of Context in Learning Number Systems and Determining Meaning.
QuelleIn: Computer Science Education, 5 (1991) 3, S.22-24Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1040-7553
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Computerprogramm; Computer Assisted Instruction; Computer Science Education; Concept Formation; Context Effect; Decimal Fractions; Learning Activities; Mathematical Concepts; Mathematics Education; Number Systems; Place Value; Programing; Secondary Education; Teaching Methods
AbstractPresents eight points to emphasize when teaching the concept of place value. Contends that converting numbers from one base to another helps students understand the concept of place value and the importance of context in establishing meaning. Provides a BASIC computer program to make conversions. (MDH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer Science Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: