Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAbkarian, G. G.; und weitere
TitelYoung Children's Idiom Comprehension: Trying to Get the Picture.
QuelleIn: Journal of Speech and Hearing Research, 35 (1992) 3, S.580-87Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4685
SchlagwörterAge Differences; Comprehension; Context Effect; Difficulty Level; Idioms; Language Acquisition; Preschool Education; Semantics; Young Children
AbstractAnalysis of young children's comprehension of common idioms revealed a significant linear trend for children to make more literal responses with increasing age. Children did not find the story contexts helpful in interpreting the idioms. A range of comprehension scores was found among the individual idioms, but semantic transparency was not related to comprehension. (Author/JDD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Speech and Hearing Research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: