Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSedlacek, WIlliam E.; Adams-Gaston, Javaune
TitelPredicting the Academic Success of Student-Athletes Using SAT and Noncognitive Variables.
QuelleIn: Journal of Counseling and Development, 70 (1992) 6, S.724-27Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0748-9633
SchlagwörterAcademic Achievement; Athletes; College Athletics; College Freshmen; College Students; Higher Education; Predictor Variables; Success
AbstractCompared scores on Scholastic Aptitude Test (SAT) and Noncognitive Questionnaire (NCQ) to examine their ability to predict academic success of student-athletes. Findings from 105 incoming first-year athletes revealed that noncognitive variables were better predictors of grades for athletes than were SAT scores. Suggests that athletes be considered nontraditional students rather than student-athletes. (Author/NB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Counseling and Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: