Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHenly, Carolyn Powell
TitelEscape from the Twilight Zone: Reading and Writing with "At Risk" Students.
QuelleIn: ALAN Review, 19 (1992) 3, S.31-32Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0882-2840
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Adolescent Literature; Class Activities; Course Descriptions; Fantasy; High Risk Students; Journal Writing; Science Fiction; Secondary Education; Teaching Methods; Writing Instruction
AbstractDiscusses how science fiction can be used as a part of the reading for students who may not like reading and writing. Details a course for at-risk students involving an independent reading project, an original short story, a group movie project, and a daily journal. (PRA)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ALAN Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: