Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBoyer, Paul
TitelYoung and Old Alike: Children and the Elderly Are a Priority in Native American Cultures.
QuelleIn: Tribal College: Journal of American Higher Education, 3 (1992) 4, S.24-26Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; American Indian Education; American Indians; Child Welfare; Children; College Role; Community Colleges; Family Programs; Older Adults; Social Values; Two Year Colleges
AbstractContrasts Native American respect for children and the elderly with mainstream U.S. neglect of these groups. Offers examples of elders' authority in many traditional Indian societies. Reviews pressures for change and their impact. Highlights Salish Kootenai College's and Turtle Mountain College's efforts to support families. (DMM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: