Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWeinberg, Richard A.; und weitere
TitelThe Minnesota Transracial Adoption Study: A Follow-Up of IQ Test Performance at Adolescence.
QuelleIn: Intelligence, 16 (1992) 1, S.117-35Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0160-2896
SchlagwörterAcademic Achievement; Adolescents; Adopted Children; Comparative Testing; Cultural Context; Educational Environment; Ethnicity; Family Influence; Fathers; Followup Studies; Intelligence Quotient; Intelligence Tests; Mothers; Test Results; Transracial Adoption
AbstractIntelligence quotient (IQ) test performance is reported for 93 families restudied 10 years after the Minnesota Transracial Adoption Study in 1975. Results for 426 subjects support the original finding: being reared in the IQ test culture and prevailing school culture benefits all children's IQ scores and academic achievement. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Intelligence" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: