Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGrejda, Gail F.; Hannafin, Michael J.
TitelEffects of Word Processing on Sixth Graders' Holistic Writing and Revisions.
QuelleIn: Journal of Educational Research, 85 (1992) 3, S.144-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0671
SchlagwörterComputer Assisted Instruction; Computer Software; Elementary Education; Grade 6; Revision (Written Composition); Teaching Methods; Word Processing; Writing Processes; Writing Skills
AbstractStudy examined the impact of word processing on sixth graders' writing and revision skills. Students used pencil and paper or word processors, or both, to write and revise compositions. There were significant revision differences. Word processing students corrected more and made fewer errors. Overall writing quality did not differ significantly. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Educational Research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: