Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enChapman, James W.; Tunmer, William E.
TitelRecovering Reading Recovery.
QuelleIn: Australia and New Zealand Journal of Developmental Disabilities, 17 (1991) 1, S.59-71Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0726-3864
SchlagwörterStellungnahme; Individualized Instruction; Instructional Effectiveness; Prevention; Primary Education; Program Effectiveness; Program Implementation; Reading Difficulties; Reading Instruction; Remedial Reading; Research and Development; Theory Practice Relationship; New Zealand
AbstractThis paper describes the rationale and main elements of Reading Recovery, an individualized reading enhancement program which attempts to reduce the numbers of children with ongoing learning problems arising from early reading difficulties. Criticisms concerning the nature, research support, and implementation of the program are noted. More attention to basic metalinguistic skills is recommended. (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Australia and New Zealand Journal of Developmental Disabilities" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: