Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSmith, Douglas C.
TitelClassroom Interaction and Gender Disparity in Secondary Vocational Instruction.
QuelleIn: Journal of Vocational Education Research, 16 (1991) 3, S.35-58Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0739-3369
SchlagwörterClassroom Observation Techniques; Interaction; Secondary Education; Sex Differences; Teacher Behavior; Teacher Student Relationship; Vocational Education Teachers; Vocational Schools; Kentucky
AbstractObservation of 10,213 interactions in 182 secondary vocational classes found that (1) males received more teacher interactions than did females; (2) female teacher interacted more with males; (3) male teachers criticized males more often, but used praise, acceptance, and remediation equitably; and (4) very little praise or criticism was evident overall. (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Vocational Education Research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: