Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGopalan, Ramana; und weitere
TitelEvaluation of a Model Curriculum on Substance Abuse at the Johns Hopkins University School of Medicine.
QuelleIn: Academic Medicine, 67 (1992) 4, S.260-66Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1040-2446
SchlagwörterClinical Experience; Curriculum Evaluation; Higher Education; Medical Education; Medical Schools; Medical Students; Professional Education; Program Effectiveness; Role Perception; School Surveys; Self Esteem; Student Attitudes; Student Responsibility; Substance Abuse
AbstractA Johns Hopkins University (Maryland) medical college substance abuse education program was evaluated by nine annual student surveys (n=892 students). Significant improvements were found in student attitudes, beliefs in role responsibility, and confidence in skills during preclinical years. Clinical programs emphasizing substance abuse increased and sustained gains. Instructional implications are discussed. (Author/MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Academic Medicine" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: