Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTitone, Renzo
TitelA Psycho-Sociolinguistic Perspective in Second Language Learning: The Role of Attitude as a Dynamic Factor.
QuelleIn: Rassegna Italiana di Linguistica Applicata, 23 (1991) 3, S.5-17Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Applied Linguistics; Bilingualism; Diglossia; Epistemology; Foreign Countries; Language Attitudes; Learning Motivation; Linguistic Theory; Psycholinguistics; Second Language Learning; Student Attitudes
AbstractAn alternative approach to current epistemological views related to the psychology of second-language (L2) learning is presented. Attitude is described as a basic component of motivation for L2 learning, and theoretical considerations and research data are discussed in which L2 or diglossic/bilingual situations are involved. (15 references) (LB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: